Home
Reisebericht Australia
Reisespezialist
Kontakt

Auf meinen Reisen durch Australien habe ich viele Naturschönheiten kennengelernt.

Auf der letzten Reise fuhren wir in 365 Tagen 35'000km mit dem Bushcamper durch Australien!

Ungebunden und frei - unter dem Sternenhimmel am anderen Ende der Welt. Lesen Sie selbst was wir alles erlebt haben....

365 Tage in Australien 2009/2010....10 Seiten In a Land Downunder.... Aoteaora unter der langen weissen Wolke....
oo oo oo
Perth,WA bis Derby,WA Fitzroy,WA bis Kakadu NP Ubirr,NT bis Pilbara,WA
Karijini NP. bis Harvey,WA Harvey,WA bis Frazer Range Frazer Range,WA bis Peterborough
Peterbprough,SA bis Eden,NSW Eden,NSW bis Gympie,QLD Gympie bis McDonnell Range,NT
McDonnell Range,NT bis Darwin,NT

Sydney

Blue Mountains

Flinders Range

Modern Art

In a Land Downunder 1990 / 1991....

Rundtour ab / bis Sydney, NSW

Nach Ankunft in Sydney nehmen wir das Auto und fahren raus in die Blue Mountains. In Katoomba suchen wir uns eine Unterkunft. Als erstes gehen wir zum Echo Point, wo wir den Giant Stairways Trail machten. 847 Stufen runter in den Canyon. Unten angekommen, schlottern mir die Knie. Aber die Aussicht ist grandios. Wir wandern durch Farne, vorbei an Wasserfällen und kleinen Pools. Mit der Scenic Railways gehts zurück zum Plateau!

Weiter zu den Jenolan Caves und nach Canberra. Die Haupstadt sollte man mal gesehen haben, aber das reicht dann auch. Unser Weg führt uns weiter in den Kosciuszko National Park und nach Melbourne. In der Swanston Street ist shoppen angesagt, vielleicht findet man ja einen schönen Opal als Geschenk. Entlang der Great Ocean Road, eine der spektakulärsten Küstenstrassen, kommen wir zu den zwölf Aposteln. In Adelaide besuchen wir ein bisschen ausserhalb das Barossa-Valley, eines der bekanntesten Weingebiete. Ein erster Kontakt mit dem Outback haben wir in der Flinders Range. Am Wilpena Pound stellen wir unser Zelt auf. Wir erleben einen genialen Sonnenuntergang!

Ueber Broken Hill weiter durch den Kinchega Nationalpark. Ich fahre auf der Sandpiste, das Benzin neigt sich schon langsam dem Ende zu und immer noch ist kein Hinweis auf den Highway in Sicht. Ich habe langsam ein mulmiges Gefühl, aber zu guter Letzt schaffen wir es auf dem letzten Drücker zur Tankstelle. Im Landesinnern fahren wir rauf bis nach Queensland, zum Canavaron National Park. Wir müssen leider darauf verzichten in den Park zu fahren, da die Strasse schlammig und aufgeweicht ist. Wir bleiben schon ganz am Anfang der Strecke stecken. Auch in Rockhampton dasselbe, die Strassen sind überschwemmt und teils unter Wasser. Wir fahren daher bis Brisbane durch, da sich da das Wetter langsam beruhigt. Entlang der Gold Coast wieder Sonnenschein pur....

Entlang der Küste fahren wir nach Coffs Harbour, wo wir die Big Banana bestaunen. Wir statten der Farm einen Besuch ab. In Port Maquarie geniessen wir das süsse Nichtstun und den langen Sandstrand. Weiter nach Byron Bay, der wohl bekanntesten kleinen Stadt in Australien. Hier pocht das Herz noch ganz wie in alten Zeiten der Hippies, der Surfer und der heutigen Backpackers. Einfach Sun, Fun and nothing to do...

So die letzte Etappe und wir sind wieder zurück in Sydney. Da haben wir nun Zeit, die Stadt unter die Lupe zu nehmen. Der Tower bietet einem den schönsten Ausblick und auch Darling Harbour find ich schön, vorallem zum shoppen und wegen des Aquariums. Mein Favorit ist das Gebiet "The Rocks": schöne alte Gebäude, kleine Shops und einen super Blick auf die Harbour Bridge und die Opera. Wir besuchen Freunde von uns in Manly! Fünf Tage wohnen wir dort und geniessen tagsüber den Strand und Abends " Big Party in French Forest" . Yeah! Schweren Herzens nehmen wir Abschied von unseren Freunden und weiter geht die Reise nach Darwin.

Katherine Gorge

Sunset Outback

Darwin, NT bis Alice Springs, NT

On the way to the outback!! Früh am Morgen flieg ich nach Darwin, wo ich Leute treffe. Wir machen eine Tour von Darwin nach Alice Springs. Unser erster Stop bringt uns nach Jabiru im Kakadu Nationalpark. Mit einem kleinen Flugzeug (4 Plätze) fliegen wir über Arnhem Land, sehen von oben die Jim-Jim Falls. Zurück in Jabiru machen wir eine Bootsfahrt auf den Yellow Waters, mit den grossen Saltwater-Krokodilen rechts und links vom Boot. Ist schon eindrücklich. Beim Nourlangie Rock können wir die Felsmalereien der Aborigines bestaunen. Mit dem Bus fahren wir weiter zur Katherine Gorges, wo wir eine Bootstour durch die Schuchten machen. In einem kleinen natürlichen Pool mit Wasserfall können wir uns abkühlen.

Nächster Stop auf der Fahrt sind die Devils Marbles. Wir müssen vor lauter Fliegen ein Netz über dem Kopf tragen. Erst nach dem Eindunkeln haben wir Ruhe vor ihnen. Wir schlafen in unseren Schlafsäcken unter freiem Sternenhimmel, das ist ein geniales Erlebnis. Am nächsten Morgen kommen wir nach Alice Springs. In der Ross River Homestead übernachten wir. Vorher allerdings machen wir einen Abstecher zum West McDonnell Range Nationalpark. Wir besuchen die Simpson Gap und Stanley Chasm. Es ist eindrücklich hier und die Faszination der Natur ist gewaltig...